“Italienischer Abend” im Stadtpark

Der Samstag Abend (18. August) stand bei bestem Wetter im mediterranen Lichte: im Korbacher Stadtpark fand der “Italienische Abend” statt. Auf einer Bühne traten das sinfonische Blasorchester Korbach-Lelbach sowie die Big Band “Jazz for Fun” auf und spielten italienische Musikstücke. Parallel dazu gab es Live-Pizza sowie italienische Rot- und Weißweine, aber auch Hugo und Aperol Spritz. Wer wollte, konnte sich auch seine eigenen Picknicksachen mitbringen und es sich auf der Wiese vor der Bühne gemütlich machen – genau das taten auch viele.

Mittels Scheinwerfern war der Stadtpark in oranges sowie den italienischen Nationalfarben entsprechendes Licht getaucht worden – eine laue Sommernacht sowie die am Himmel sichtbaren Sterne sorgten für eine schöne Atmosphäre.

Da ich den nächsten Tag arbeiten musste, blieben wir nicht allzu lange im Stadtpark – brachten aber dennoch ein paar Schnappschüsse mit nach Hause.

Alle Impressionen sind mit der Casio Exilim EX-Z80 entstanden.

Lichterspiele im Korbacher Stadtpark

Lichterspiele im Korbacher Stadtpark

Grün und Weiß...

Grün und Weiß…

..ergeben mit Rot die Farben Italiens

..ergeben mit Rot die Farben Italiens

Die Bäume entlang des Weges erstrahlen in Orange

Die Bäume entlang des Weges erstrahlen in Orange

Steuerzentrale für Licht und Ton

Steuerzentrale für Licht und Ton

Ententeich im Stadtpark

Ententeich im Stadtpark

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

required