Herbsturlaub im Norden

Langsam kommt er näher: der Herbst. Und mit ihm kommt auch unser nächster Urlaub näher, ein Herbsturlaub im Norden Deutschlands. Zunächst werden wir für ein paar Tage an die Ostsee fahren – wohin genau, kann ich noch immer nicht verraten. Schließlich liest meine Freundin auch den Blog und soll das Ziel noch nicht erfahren :-)

Von der Ostsee geht es weiter nach Hamburg, wo wir in Finkenwerder mit Elbblick zwei Nächte im Rilano-Hotel verbringen werden. Da Hamburg so oder so auf der Rückfahrt von der Ostsee auf dem Weg liegt, haben wir einen Abstecher in die Hansestadt schon geplant gehabt – nur die Unterkunft fehlte noch. Ferienwohnungen sind allerdings nicht oder kaum in solch einer Lage zu finden – und wenn, dann nur zu hohen Preisen. Also haben wir uns für ein Arrangement im genannten Hotel entschieden – Elbblick garantiert!

Ob wir von Hamburg aus noch woanders hinfahren oder von dort aus direkt nach Hause fahren, wird sich noch entscheiden. Die Vorbereitungen für Hamburg und die Ostsee laufen momentan jedenfalls schon, diverse Ziele und Vorhaben für den Herbsturlaub haben wir uns angesehen und herausgeschrieben. Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit…

Passenderweise habe ich heute, als ich Fotos für eine geplante Erweiterung des Blogs gemacht habe, zwei Touristen getroffen – aus Hamburg! Nach einem kurzen Plausch über Korbach, Hamburg und die Hanse sowie einigen wertvollen Tipps aus der Metropole im Norden trennten sich unsere Wege wieder.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

required