Frankfurt am Main – der Prolog

Frankfurt am Main oder Mainhattan ist die einzige Stadt Deutschlands, die im Stadtzentrum den Bau von Wolkenkratzern erlaubt. Wahrscheinlich ist auch das der Grund, warum mich die fünftgrößte Stadt Deutschlands so fasziniert. Schon einmal wollten meine Freundin und ich einen Kurztrip nach Frankfurt unternehmen, das musste aber leider kurzfristig abgesagt werden.

Doch dann war plötzlich Weihnachten, meine Freundin zeigte mir eine schön erstellte PowerPoint-Präsentation und legte mir ein Buchstabenpuzzle hin. Die Lösung sollte “Frankfurt” lauten. Ich begann mich zu freuen. Endlich. Jetzt endlich, und dann noch in diesem Jahr, sollte es für den langersehnten Kurztrip nach Frankfurt gehen! Ich wollte ihr bereits um den Hals fallen, doch ein zweiter Briefumschlag wartete noch auf mich. Ich musste mich also noch ein wenig gedulden.

Auch in ihm verbarg sich ein weiteres Buchstabenpuzzle. Nun war ich also gefordert und musste aus den Buchstaben “4* S N B A U D L O R I S” ein weiteres Wort bilden. Zugegeben..ich mühte mich ab, doch die Buchstaben wollten und wollten sich nicht zu einem sinnvollen Wort zusammensetzen. Hättet ihrs geschafft? Nach einem kleinen Tipp kam ich doch drauf – “Radisson Blu” war korrekt! Endlich konnte ich ihr um den Hals fallen!

In Gedanken war ich bereits im markanten Hotel Frankfurts, welches auch ein Teil der Skyline und bereits von weitem zu sehen ist: 18 Stockwerke, runde Bauweise. Perfekt! Das versprach fast schon schöne Aussichten über Frankfurt. Doch ob wir auch solch ein Zimmer bekamen, konnten wir erst vor Ort sehen.

Bevor wir allerdings in den Süden unseres schönen Bundeslandes aufbrechen konnten, musste erst noch der erste und zweite Weihnachtsfeiertag vorüber gehen. Es zog sich lange hin, aber letztendlich gingen die beiden Tage endlich herum. Nur noch einmal schlafen, Auto volltanken und dann sollte es soweit sein: Frankfurt, here we go!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

required