Winterzauber am Edersee

Sonntag war es so weit: ich hielt es zuhause nicht mehr aus und musste einfach raus. Raus in die Welt. Weit konnte ich zwar nicht weg, aber die Heimat bietet ja auch schöne Gelegenheiten zum kurzzeitigen Abschalten. Der Himmel lockte mit blauen Wolkenkücken, mal kleiner, mal größer. Also ab ins Auto und auf ging es zum Edersee, einem der größten Stauseen in Deutschland.

Zum Teil war die Oberfläche noch gefroren, zum Teil aber noch immer (oder wieder) offen und es knackte jedes Mal am Ufer, wenn kleine Wellen gegen die noch gefrorenen Stellen rollten. Mein Ausflug war zwar nicht lang, doch er schürrte die Lust auf einen Tagestrip – mal sehen, ob sich da demnächst was machen lässt.

Winterzauber am Edersee

Winterzauber am Edersee

Winterzauber am Edersee

Winterzauber am Edersee

Auf dem Eis am Ufer

Auf dem Eis am Ufer

Winterzauber am Edersee

Winterzauber am Edersee

Winterzauber am Edersee

Winterzauber am Edersee

Schloss Waldeck, hoch über dem Edersee

Schloss Waldeck, hoch über dem Edersee

Strandpromenade Waldeck-West

Strandpromenade Waldeck-West

"Edersee Star"

“Edersee Star”

Winterzauber am Edersee

Winterzauber am Edersee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

required