Kerosinduft am Flughafen Köln/Bonn (CGN)

Auf dem Rückweg von Bonn zurück ins Hessische musste mal wieder ein Halt dort sein, wo ich vor einer gefühlten Ewigkeit zuletzt gewesen bin – am Flughafen Köln/Bonn (EDDK/CGN). Bereits auf der Hinfahrt habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die Zeit ein wenig mit Planespotting im Rheinland zu vertreiben. Konkret wurde der Plan letztendlich durch Fachsimpeleien mit Ingo am Sonntagmorgen sowie die guten Wetteraussichten, die sich häufig durch Sonnenschein bemerkbar machten.

Ergebnis: nicht nur ein paar aviatische Eindrücke, sondern euch ein leichter Sonnenbrand…

D-ABMV (Boeing 737-86J(WL)) der Air Berlin

D-ABMV (Boeing 737-86J(WL)) der Air Berlin

Business Flugzeuge: I-TOPX (Hawker Beechcraft 400XP) und N59CF (Gulfstream G450)

Business Flugzeuge: I-TOPX (Hawker Beechcraft 400XP) und N59CF (Gulfstream G450)

Frisch gelandet - D-AILA ("Frankfurt/Oder", Airbus A319-100) der Lufthansa

Frisch gelandet – D-AILA (“Frankfurt/Oder”, Airbus A319-100) der Lufthansa

Ein Propeller reicht zum Rollen: G-ECOB (De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8)

Ein Propeller reicht zum Rollen: G-ECOB (De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8)

Sonntagspause im Frachtbereich: (u.a.) N861FD (Boeing B777-FS2) von Federal Express (FedEx)

Sonntagspause im Frachtbereich: (u.a.) N861FD (Boeing B777-FS2) von Federal Express (FedEx)

VP-BTF (Airbus A319-112) der Ural Airlines

VP-BTF (Airbus A319-112) der Ural Airlines

Verlässt den Heimatairport: D-AGWQ (Airbus A319-100) der Germanwings

Verlässt den Köln/Bonner Flughafen: D-AGWQ (Airbus A319-100) der Germanwings

B737-86J (D-ABME) von Air Berlin

B737-86J (D-ABME) von Air Berlin

Mutter und Tochter: D-AILA (Lufthansa) und D-AGWI (Germanwings)

Mutter und Tochter: D-AILA (Lufthansa) und D-AGWI (Germanwings)

D-AGWI (Airbus A319-100) nach der Landung

D-AGWI (Airbus A319-100) nach der Landung

D-AILA nach dem Start

D-AILA nach dem Start

D-ABOG (Boeing B757-330) von Condir mit "Janosch"-Motiv

D-ABOG (Boeing B757-330) von Condir mit “Janosch”-Motiv

Pushback: D-AGWY (Airbus A319-132) der Germanwings

Pushback: D-AGWY (Airbus A319-132) der Germanwings

Vielen Dank an die Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein – Sieg / Ahrweiler für die Einladung nach Bonn. Alle Erlebnisse und die daraus entstehenden Reiseberichte bleiben hiervon unberührt.

One Comment

  1. FlyBe taxelt meistens mit nur einem Triebwerk. Habe ich schon oft genug in DUS oder MAN erlebt. Aber meistens nur vor dem Start – nicht aber nach der Landung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.