Unterwegs

Was seht ihr gerne auf Reisen? Schaut ihr euch die Stadt an, besucht Museen oder verbringt lieber den Tag voller Entspannung am Strand? Oder seid ihr euch da noch gar nicht sicher? So erging es mir jedenfalls. Als ich gerade einen Reisebericht am Schreiben war fiel mir auf: etwas zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Reiseziele. Ich überlegte kurz und schon war es so weit: eine neue Kategorie für den Blog war geboren.

Wenn ihr unsere Reisen verfolgt, dann ist es euch vielleicht auch schon selber aufgefallen: sobald es am Zielort einen öffentlichen Aussichtspunkt oder Fernsehturm gibt, gehöre ich zu denen die unbedingt hinauf möchten und einen Blick über die Umgebung werfen wollen müssen. Auf der Unterseite “Ausblicke” werde ich sie euch ein wenig näher bringen.

Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf und drücke fast pausenlos auf den Auslöser. Beim Verfassen der Artikel muss ich mich aber beschränken und kann nicht alle Bilder, die ich gelungen finde, veröffentlichen. Dafür gibt es den Bereich “Best of“, wo bislang unveröffentlichte Motive ihren Platz finden.

Wer reist, der braucht natürlich auch ein Dach über dem Kopf. Bei uns ist das meist eine Ferienwohnung oder eben ein Hotelzimmer, zumeist im gehobenen Stil. Erfahrungsberichte und Beschreibungen von den Unterkünften, in denen wir genächtigt haben, findet ihr in der Kategorie “FeWo & Hotel“.

Unter “Impressionen” veröffentliche Artikel, die mehr aus Bildern als aus Worten bestehen. Frei nach dem Motto “ein Bild sagt mehr als tausend Worte” gibt es an dieser Stelle Eindrücke von Veranstaltungen, kurzen Ausflügen in die Umgebung oder einfach Bilder zum Anschauen.

Die Artikelserie “Reisestatistik” ist vielleicht die speziellste und betrifft unsere Ausflüge. Anfang des Jahres habe ich mir ein kleines Spielzeug angeschafft, mit dem sich so einiges anfangen lässt. Hierbei handelt es sich um einen GPS-Logger, der in frei wählbaren Abständen das vorhandene GPS-Signal speichert. Später kann man sich dann die Route bei Google Earth ansehen. Zusätzlich erhält man Informationen wie Höhe, Geschwindigkeit, … – je nach Einstellung. Für die An- und Abreise sowie für vor Ort ein nettes Gimmick.

Möchtet ihr jedoch lieber Entspannen, Schwimmen oder einfach die Wärme in Bädern spüren, dann seid ihr an dieser Stelle ebenfalls richtig – die Artikel über Schwimmbäder und Thermen gibt es unter der Kategorie “Schwimmen & Erholen“.