Links

Kurztrip

Fotoblogs Reiseblogs

Das Internet ist ein einziges Chaos: es gibt unzählige Internetseiten, Foren, Blogs mit noch mehr Links zu anderen Seiten. Die Zahl geht in den Bereich des Unvorstellbaren und täglich kommen mehr und mehr neue Seiten dazu. Im Dezember 2010 gab es rund 255 Millionen (ausgeschrieben: 255.000.000) Internetseiten. Alleine im Jahr 2010 kamen 21,4 Millionen Internetseiten neu hinzu. Das waren täglich rund 58.630 neue Internetseiten. Nur mal so zum Nachdenken ;-)

Dabei die guten Seiten herauszusortieren ist fast unmöglich, zumal gute Seiten teilweise nur zufällig gefunden werden. Qualität statt Quantität eben. Beim Surfen durchs weltweite Netz bin ich auf einige Seiten und Blogs gestoßen, die sich ebenfalls mit dem Thema Reisen beziehungsweise Reisefotografie auseinandersetzen. Hierbei sind auch sehr schöne Blogs mit tollen Fotos und Texten.

Unterteilt in “Reiseblogs” und “Fotoblogs” werden andere Blogs vorgestellt, die wirklich sehr sehenswert sind. Dazu folgt jeweils noch eine kleine Beschreibung, um den Leser schon vorab ein wenig auf den Inhalt einzustimmen.